top of page
Raphael Clemencio

Danke David

26. Januar 2020

---

Es war eine sehr schwierige Zeit als mein Bruder plötzlich äusserte er sei unglücklich mit dem Projekt. Ich bin ihm jedoch sehr dankbar für das gemeinsam Erlebte! Aus meiner Sicht war es eine Zeit voller Erlebnissen, Abenteuer, gemeinsamen Kennenlernen und kulturellen Eindrücken.


Für David war die Adaptation vom alltäglichen Leben, auf das Leben mit Fahrrad und Zelt einen Klacks und ich konnte besonders im Umgang mit der Natur, unserem jetzt noch näheren Zuhause viel lernen. Seine physische Ausdauer erstaunte mich sehr, da wir gemeinsam jeden noch so steilen Pass und die umfangreichsten Strecken ohne Probleme meistern konnten. Wir lernten durch das entschleunigte Reisen mit dem Fahrrad und das Leben im Zelt, die Länder und ihre Menschen von einer aus meiner Perspektive ungefilterten Seite kennen, was für mich besonders eindrücklich und schön war.


So war der Schock für mich umso grösser als er mir seine tatsächlichen Gefühle und obendrauf gleich den definitiven Entscheid mitteilte, zurück in die Schweiz zu reisen..


Auch wenn ich nebst vielen Gemeinsamkeiten auch grosse Unterschiede zwischen uns schon immer ausmachen konnte, war es für mich das Grösste mit dir, David unseren Traum auf dem Fahrrad zu leben. Danke hast du den Traum mit mir gelebt!


In Liebe dein Bruder




185 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Update aus Tajikistan

Comments


bottom of page