Die Entstehung

Ein langgehegter und nächtelang diskutierter Traum von uns zwei ist es, die Welt zu erkunden. Heutzutage ist das meist gewählte Fortbewegungsmittel für längere Reisen das Flugzeug...

doch mit dem Flugzeug jettet man schnell über die Kontinente und lernt höchstens an der Destination meist nur oberflächlich die Kultur, Menschen, Sprache und Geografie kennen.

Aus diesem Grund haben wir beschlossen, die Reise langsamer und ökologischer anzugehen: 

WIR BEIDE SIND BEGEISTERTE VELOFAHRER

Doch wohin soll unsere Reise gehen? Ein Monument, welches es für beide noch zu entdecken gibt, ist die Chinesische Mauer. Die Reise ist eine Herausforderung und am Zielort, 7'000 Kilometer Luftlinie von der Schweiz entfernt, ist diese Mauer hoffentlich überwunden. Über sechs Monate ist diese Reise realistisch umzusetzen, doch nehmen wir uns beide nach dem Bachelorabschluss ein Jahr Auszeit um unseren Traum zu verwirklichen. 

 

Mittlerweile ist Raphael leider ohne David auf dem Weg nach China. Weitere Erklärungen sind in diesem Blogbeitrag zu finden.

IMG_4410.jpg

ÜBER TWO THE WALL

SCHWEIZ - CHINA 

HERBST 2019

Die Route:

  1. Schweiz - Bern

  2. Italien

  3. Slowenien

  4. Kroatien

  5. Bosnien und Herzegowina

  6. Serbien

  7. Bulgarien

  8. Griechenland

  9. Türkei

  10. Georgien

  11. Aserbaidschan

  12. Kasachstan

  13. Usbekistan

  14. Tadschikistan

  15. Kirgistan

  16. China - Jiayuguan 

MTB_CT_Adler_web_white.png

©2018 by twothewall

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon
Ski+Velo-Center